Direktmarketing leicht gemacht!

Print-Mailings
Inhaltsverzeichnis

Print-Mailings: die Erfolgsformel für erfolgreiche Kundenbindung

Print-Mailings sind auch und gerade im digitalen Zeitalter nach wie vor ein nicht zu unterschätzendes Werbeformat für Unternehmen, mit denen sie Kunden begeistern und enger an sich binden können. Print-Mailings ermöglichen eine direkte und persönliche Kommunikation, die digital nur schwer umsetzbar ist. Diese persönliche Ansprache ist einer der Gründe, warum Print-Mailings von 80 % der Empfänger geöffnet werden – eine Öffnungsrate, die digitale Newsletter so gut wie nie erreichen. Laut Angaben der Deutschen Post nehmen etwa 5,4 % der Empfänger eines Print-Mailings das beworbene Angebot auch tatsächlich wahr. Auf jeden ins Print-Mailing investierten Euro kommen so laut Deutscher Post rund 9 € Umsatz zu Ihnen zurück!

Und was macht das Print-Mailing nun so besonders?

 

Personalisierte Ansprache

Durch maßgeschneiderte Print-Mailings können Unternehmen individuell auf Kunden eingehen, sei es durch die Verwendung des Namens oder die Referenz auf vergangene Interaktionen. Das schafft eine persönliche Bindung und erhöht die Relevanz der Nachricht.

 

Gezielte Inhalte und Angebote

Print-Mailings erlauben es Unternehmen, spezielle Inhalte und Angebote direkt an Kunden zu senden. Durch gezielte Segmentierung können relevante Informationen bereitgestellt werden, die das Interesse wecken und erneute Käufe fördern.

 

Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit

Konsistente und informative Print-Mailings tragen dazu bei, Vertrauen aufzubauen. Regelmäßige Kontaktpunkte zeigen Engagement und fördern langfristige Beziehungen, stärken die Bindung zu Kunden und erhöhen die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

 

Messbare Erfolge und Optimierung

Print-Mailings ermöglichen eine präzise Erfolgsmessung durch Analysen wie Response- und Rücklaufquoten. Diese Daten bieten Einblicke in das Kundeninteresse und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Strategien zu optimieren, um gezielt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen.

 

Multikanal-Ansatz für maximale Reichweite

Die Integration von Print-Mailings in einen Multikanal-Ansatz erhöht die Reichweite. Unternehmen erreichen Kunden an verschiedenen Touchpoints und verstärken die Kundenbindung über verschiedene Plattformen hinweg.

 

Print-Mailings sind somit ein entscheidender Bestandteil einer erfolgreichen Kundenbindungsstrategie und ein äußerst effektives Mittel, um Kunden langfristig zu binden.

 

 

Wir von primaid lieben und leben die direkte Kundenansprache genauso wie die aktive Ansprache neuer Kunden über das gedruckte Medium. Print-Mailings sind unsere tägliche Arbeit – in der Produktion aber auch im sicheren Handling Ihrer Adressdaten. Wir kennen uns aus und wissen, wie wir für sie die besten Versendungswege und die günstigsten Portopreise für Ihr Vorhaben realisieren. Sprechen Sie uns an.

 

Einfach anrufen unter 0228-943722-24.

Oder schreiben Sie uns kurz eine Mail an info@prima-id.de.

 

Interessiert Sie auch ...?
Adressprüfung im Lettershop
Grundlagen und Feinheiten der Adressprüfung im Lettershop

Die Qualität der Adressdaten spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Direktmailings. Lettershops bieten daher umfangreiche Dienstleistungen zur Adressprüfung und -aufbereitung an. Der Prozess der Adressprüfung bei primaid erfolgt in mehreren Schritten und ist darauf ausgerichtet, die Genauigkeit und Zustellbarkeit der Mailings zu maximieren. Nach dem ersten Check folgt ...

So werden Serienbriefe und Mailings zum Erfolg
Serienbriefe und Mailings: Herausforderungen und Fehlerquellen

Bei der Durchführung von Serienbriefaktionen oder Mailings treten häufig spezifische Herausforderungen auf, die von der initialen Datenbereitstellung bis hin zur finalen Auslieferung reichen. Eine sorgfältige Vorbereitung und Kenntnis der häufigsten Fehlerquellen können die Effizienz und den Erfolg Ihrer Kampagnen erheblich steigern. Die Tücken der Druckvorlagen Ein häufiges Problem bei der ...

Jetzt zum Newsletter anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen.