Wachtberg
NRW
53343
Deutschland
Personalisierung: von der Adressierung zur persönlichen Ansprache
Keep it personal
Persönliche Zielgruppenansprache verlangt nach Präzision in der Konzeption und in der Umsetzung, um ein perfektes Ergebnis zu erhalten Darum ist „Keep- it-personal“ auch das Motto unseres Direktmarketingangebots.
Denn so individuell wie Ihre Aufgabenstellung ist auch die Lösung, die Sie von uns erhalten. So ist echtes One-to-One-Marketing mit unseren hochintelligenten Software-Lösungen nunmehr Realität. Individualdruck durch Integration individueller Daten, Motive, Textsegmenten ist ebenso möglich wie die Darstellung dynamisch berechneter Charts oder lokalisierter Routen.
In der Kombination von Offset- und Digitaldruck mit modernster Weiterverarbeitung und Konfektionierung sind Ihrer Kreativität in der individuellen Ansprache keine Grenzen gesetzt.
Sprechen Sie uns an – wir finden Ihre individuelle Lösung!
Hochvolumiger Produktionsdruck
Wenn es mal ganz schnell gehen muss,
stehen Ihnen bis zu 8 High-Speed-Laserdrucker zur Verfügung, d.h. konkret bis zu 1 Million DIN A4-Seiten s/w pro Tag, .. in Farbe etwas weniger ;-).
Dies nicht nur bei Standard-Korrespondenzen auf 80 g – Briefpapier, sondern ebenso auf haptisch ansprechenden Bilderdrucksorten bei der Verarbeitung von Selfmailern. Simplex oder Duplex, ob statische Elemente aus der Datenbank oder individuell on-the-fly per Software generierte dynamische Elemente.
Nutzen Sie das gesamte Spektrum digitaler Verarbeitung zur Integration variabler Logos, Unterschriften, Produktabbildungen, QR-Codes, Business Charts.
Wird allein die nackte Adressierung und keine „laserscharf“ gestochene Qualität erwartet, so nutzen unsere Kunden in der Regel die InkJet-Technologie, je nach Drucksubstrat auf UV-Basis oder konventionell „wasserbasierend“. Bei ungewöhnlichen Formaten und/oder speziellen Drucksubstraten, die in unseren Cut-sheet-Laserdrucksystemen (=Einzelblatt) nicht verarbeitet werden können, weichen wir auf UV-InkJet- oder Thermotransferverfahren aus.
pri-ma.id - immer die passende Technik für Ihre Anforderung.
Dynamischer Individualdruck / One-to-One-Marketing
In Abhängigkeit von Parametern wie
- Soziodemografische Kriterien: Geschlecht, Alter, Familienstruktur, Kaufkraft, ..
- Konsumverhalten: A-/B-/C- Kunde, Interessent, Produktvorlieben, ..
- Geographische Koordinaten: PLZ, Händlernetze, Filialstrukturen, ..
- ..
und auf der Basis von entsprechend hinterlegten „Regeln" werden während der Druckproduktion on-the-fly individuell unterschiedliche Daten zugesteuert. Neben den Standards aus der Kundendatenbank können dies Produktabbildungen, wechselnde Absenderabgaben (Unterschrift, Logo, Adresse, ... ), aber auch individuell generierte Barcodes, QR-Codes, dynamisch umbrechende Textkonserven unterschiedlichen Umfangs sein.
Durch die Verfügbarkeit leistungsstarker Soft- & Hardware sind die Anwendungen heute nicht mehr auf s/w begrenzt und können auch wirtschaftlich in Vollfarbe in höchster Qualität realisiert werden.
pri-ma.id - immer die passende Technik für Ihre Anforderung.
Bildpersonalisierung – Die Königsklasse der Personalisierung
Machen Sie aus Ihren Mailings, Postkarten, Zeitschriften wahre Eye-catcher!
Mit personalisierten Bildern erzeugen Sie hohe emotionale Aufmerksamkeit. Sie werden es am gesteigerten „Response“ verspüren.
Der Name Ihres Kunden in Stein gemeißelt oder die Initialen im Kfz-Kennzeichen hinterlegt? Kein Problem mit leistungsstarker Software in Verbindung mit schnellen digitalen Vollfarb-Drucksystemen.
Nahezu unüberschaubar viele Motive sind bildpersonalisierbar, wobei Perspektiven, Wölbungen und Schatten des Motives automatisch berücksichtigt werden.
pri-ma.id - immer die passende Technik für Ihre Anforderung.
Individualisierte Anfahrts- und Umgebungskarten
Das Bessere ist der Feind des Guten!
Sie planen eine Kampagne rund um Ihren Standort, bereiten eine Einladung für standortgebundene Promotions, .. und verfügen über eine valide Datenbank von Kunden und potenziellen Interessenten? Dann ist eine Direktmarketing-Aktion sicher Ihre „Erste Wahl“!
Steigern Sie den Erfolg Ihrer Aktion mit individualisierten Karten. Vermitteln Sie dem Adressaten Ihre Kundennähe in Form von Standortkarten, die für jeden Empfänger individuell erstellt worden sind.
Mit individuellen Icons oder Logos weisen Sie auf den/die Standorte in unmittelbarer Nähe des Empfängers hin. Ergänzend stellen Sie die empfohlene Anfahrtsroute dar und informieren ihn bezüglich Entfernung und Fahrtdauer.
GeoCodierung
Postalische Adressen aus Ihrer Kunden-/Interessentendatenbank sowie die relevanten Bezugspunkte wie z.B. die Standorte Ihrer Filialen werden für weitere Adress-Optimierungszwecke um Geodaten angereichert.
Ein Geocode besteht aus den geographischen Koordinaten Längen- und Breitengrad und beschreibt einen geographischen Punkt weltweit eindeutig.
Adress-Zuweisung
Weisen Sie in Ihrem Adressbestand einen Filial-Standort oder einen Kundenbetreuer zu. Die eingesetzte EDV ermittelt auf Basis von echten Reisezeiten den nächstgelegenen Standort und erweitert die Adress-Datenbank um entsprechende Felder.
Auch komplexere Regeln können vorgegeben werden, z.B. die Ermittlung der nächstgelegenen Filialen innerhalb eines Radius von 25 km oder einer max.
Anfahrtszeit von z.B. 30 Minuten. Bei konkurrierenden/benachbarten Standorten sind Präferenzregeln zu berücksichtigen.
Reisezeit und Entfernung
Nutzen Sie exakte Fahrzeiten oder Gehzeiten von der Adresse des Empfängers zur nächstgelegenen Filiale, um Kundennähe zu vermitteln.
Verstärken Sie Ihre Marketing-Aussagen mit einem individuellen Hinweis wie: “Nur 5 Minuten PKW-Fahrzeit / 1111 Schritte bis zu Ihrem Schnäppchen-Angebot!”
Individualisierte Kartendarstellungen
- zeigen Ihre Kunden-Orientierung
- vermitteln gleichzeitig Emotion und Information
- stärken die Kundenbindung
- steigern den Erfolg von Marketing-Kampagnen nachhaltig
- bewirken mehr Publikumsverkehr an Ihrem POS (Point-oft-Sale)
pri-ma.id - immer die passende Technik für Ihre Anforderung.
![]() |
☎ ✉ |
Kontakt 0228/943722-24 info@prima-id.de |
Wir investieren |
Am zentralen Standort in Wachtberg bei Bonn sind IT-Kompetenz und Digitaldruck vereinigt |
Redundante Produktionslinien garantieren Terminsicherheit und bieten ausreichende Produktionsreserven |
Damit es später in der Umsetzung keine bösen Überraschungen gibt, unterstützen wir Sie gemeinsam mit Ihren Kreativen oder Ihrer Agentur gerne bereits in der Konzeptionsphase. Auf Wunsch bringen wir aus der täglichen Praxis unsere Erfahrungen mit ein und erarbeiten Vorschläge für produktionstechnisch wirtschaftlich realisierbare Lösungen. Das spart Kosten und gibt Ihrer Budgetplanung zusätzliche Sicherheit. |
Auf den ersten Blick: Häufig gestellte Fragen - und die passenden Antworten! |